Liebeskummer lohnt sich nicht – My Darling

Written by on July 23, 2012 in Liebeskummer - No comments

Liebeskummer lohnt sich nicht, my Darling!

Wenn einem der langjährige Partner offeriert, dass er zukünftig alleine durchs Leben gehen möchte, bricht für viele eine Welt zusammen. Sie klammern sich wochenlang an den Gedanken fest, ihre bessere Hälfte zurückzugewinnen, schwelgen in alten Erinnerungen und verk¸mmern zu einem kleinen Häufchen Elend, das die Welt nicht ausstehen kann.

Die Gründe der Trennung liegen meistens in einem Seitensprung, Eifersucht, unlösbare Differenzen oder sexueller Frustration. Doch da hilft auch der perfekte Blowjob nicht weiter, um den Partner zurückzugewinnen, stattdessen sollte der Liebeskummer mit ein paar einfachen Tipps bekämpft werden – wie das funktioniert, verraten wir Ihnen hier.

Die besten Tipps gegen Liebeskummer

  • Tipp 1: Zuerst einmal gilt es, sich von dem seelischen Ballast der letzten gemeinsamen Jahre zu trennen wie etwa allen Fotos und Briefen, Geschenken und Souvenirs. Natürlich müssen die Sachen nicht zwingend auf dem Müll landen, dennoch sollten sie in einem Karton verschwinden und im Keller oder auf dem Dachboden verstaut werden.
  • Tipp 2: Aufgrund der sozialen Netzwerke wie Facebook, Xing und Co müssen frischgebackene Singles plötzlich mit ansehen, welche neuen Bekanntschaften der Ex-Partner geschlossen hat oder auf welchen Partybildern er markiert wurde. Um sich nicht unnötig zu quälen oder gar zu einem Stalker zu mutieren, sollte der Partner in jedem Fall aus allen Freundeslisten entfernt werden.
  • Tipp 3: Vor allem Frauen sehnen sich nach einer Trennung nach Ver‰nderung und lassen beispielsweise ihre Haare abschneiden oder umfärben, was sie bis dato nie gemacht haben, weil der Partner die Frisur so schön fand, wie sie war. Auch hier kann ein radikaler Schnitt im wahrsten Sinne des Wortes dabei helfen, dem Liebeskummer den Garaus zu machen.
  • © redhorst - Fotolia.com

    © redhorst - Fotolia.com

  • Tipp 4: Weiter ist Ablenkung ein gutes Mittel zu Zweck, die Trennung besser zu überwinden. Freunde treffen, shoppen gehen, neue Bekanntschaften schließen – all das kann helfen, um das Selbstbewusstsein zu steigern. Wichtig ist, dass man mit seiner Trauer nicht alleine gelassen wird und sich unter einer Decke in der Wohnung verkriecht, auch wenn es schwerfällt.
  • Tipp 5: Viele Singles stürzen sich nach einer Trennung Hals ¸ber Kopf in eine neue Beziehung, um den Schmerz zu vergessen und sich an die Schulter des neuen Partners zu lehnen. Davon ist jedoch in jedem Fall abzuraten, weil der Liebeskummer noch zu frisch ist und der neue Partner nur als Lückenfüller herhalten muss dann das tut beiden Seiten nicht gut und endet meistens in einem Drama.

Leave a Comment