Ein Hund als Seelentröster

Written by on September 17, 2014 in Liebeskummer - No comments

Jeder Mensch hat ja seine ganz eigene Art, um den Liebeskummer zu bekämpfen. Dabei vergessen dann aber viele auch, dass auch die Tierwelt durchaus hilfreich beim Bewältigen von Liebeskummer sein kann. Besonders Hunde haben durchaus positive Eigenschaften, die dafür sorgen, dass man den Stress und das Leid in der Liebe vergessen kann.

Statt Partner einen Hund zulegen

Es klingt ein wenig befremdlich, aber immer mehr Menschen entscheiden sich nach einer Trennung nicht für einen neuen Partner, sondern für einen Hund. Für viele Singles ist das Leben mit einem Hund einfach viel angenehmer, als mit einem Menschen. Denn ein Hund gilt in erster Linie immer als sehr treu und ergeben. Zudem möchten viele Singles auch die Fehler aus den vergangenen Beziehungen nicht wiederholen oder haben einfach keine Lust, sich nach einem neuen Partner umzusehen.

Ein Hund als Seelentröster

Ein Hund als Seelentröster

Tierische Hilfe bei Liebeskummer

Hunde haben eine sehr sensible und einfühlsame Art. Deshalb werden auch immer mehr Hunde für Therapiezwecke eingesetzt. Warum sollte es deshalb also unmöglich sein, dass ein Hund auch ein gebrochenes Herz heilen kann. Wer noch keinen Hund hat und sich im Liebeskummer befindet, sollte nun aber keine voreilige Entscheidung treffen. Denn die Anschaffung eines Hundes möchte auch reiflich überlegt sein. Als Alternative kann man sich ja unter anderem mal den Hund von Freunden oder Bekannten ausleihen. Aber auch ein Besuch in einem Tierheim kann den gewünschten Effekt bringen. Denn viele Tierheime freuen sich über Freiwillige, die hin und wieder einfach etwas Zeit mit den Tieren dort verbringen möchten. Und das tut sicherlich auch den Menschen gut.

 

 

Leave a Comment