Liebeskummer in der Partnerschaft

Written by on October 10, 2013 in Für Frauen, Für Männer, Liebeskummer - No comments

Eine Beziehung ist ja eigentlich etwas sehr Schönes. Denn nicht ist im Leben angenehmer, als einen Partner an seiner Seite zu wissen, der einen liebt und auf den man sich verlassen kann. Was ist aber, wenn auch in einer Partnerschaft der Liebeskummer Einzug hält? Das kann ganz unterschiedliche Ursachen haben. Aber in den meisten Fällen belastet der Liebeskummer dann nicht nur den Betroffenen, sondern auch die gesamte Beziehung.

Gründe, für Liebeskummer in der Partnerschaft

Warum Menschen an Liebeskummer in einer Partnerschaft leiden, kann sehr unterschiedlich sein. Zum einen kann es natürlich sein, dass sich ein Partner in einen anderen Menschen verliebt hat und nun einfach nicht weiß, was er machen soll. Dieser Liebeskummer ist dann meist sehr schmerzhaft und lässt sich nur mit einer Entscheidung wieder beseitigen. Ein anderer Grund für Liebeskummer in der Beziehung, ist die Tatsache, dass an mit der eigentlichen Partnerschaft nicht mehr zufrieden ist und einfach nach mehr Aufmerksamkeit oder Liebe sucht. Diese Form des Liebeskummers ist für die Betroffenen meist nur schwer zu ertragen, weil sie jeden Tag immer wieder damit konfrontiert werden. Und ein letzter Grund für Liebeskummer in der Partnerschaft könnte sein, dass sich beide Partner aufgrund verschiedener Dinge einfach nicht so oft sehen können. So, wie beispielsweise in einer Fernbeziehung. Hier vermissen sich beide Partner dann und das kann unter Umständen zu Liebeskummer führen.

Liebeskummer in der Partnerschaft

© diego cervo - Fotolia.com - Liebeskummer in der Partnerschaft

Liebeskummer muss immer individuell gesehen werden

Liebeskummer ist also nicht immer gleich Liebeskummer. Es kommt auf die Ursache an und wie man selbst damit umgehen möchte. Denn auch hierfür finden sich verschiedene Mittel und Wege. Aber jeder Mensch hat seine ganz eigene Art mit einer solchen Situation dann auch wirklich gut umgehen zu können.

Leave a Comment