Liebeskummer – schreiben hilft

Written by on July 14, 2012 in Für Frauen, Für Männer, Liebeskummer - No comments

Liebeskummer hat sicherlich schon jeder Mensch einmal erlebt. In diesem Atemzug haben die Meisten dann sicherlich auch schon mal Bekanntschaft mit den negativen Gefühlen gemacht. Diese bewirken, dass wir uns einfach schlecht fühlen und denken, dass die ganze Welt untergehen wird. Aber die gute Nachricht ist, so schlimm der Liebeskummer auch ist, er wird vergehen. Vielleicht nicht gleich und mit Sicherheit werden die Wochen, in denen der Liebeskummer der ungebetene Gast ist, nicht schön werden. Aber es kommen wieder bessere Zeiten.  Diese Zeit kann jedoch auch sehr effektiv genutzt werden.

Liebeskummer nutzen

Viele erfolgreiche Songs aus den Charts wurden inmitten größten Herzschmerzes geschrieben. Eine Menge Gedichte oder auch Geschichten finden reißenden Anhänger, nur aufgrund der Tatsache, dass sie authentisch und gefühlvoll klingen. Auch diese literarischen Werke wurden nicht selten im Liebeskummer geschrieben. Liebeskummer kann also durchaus sinnvoll sein.

Denn in dieser Zeit sind alle Gefühle im Körper frei. Egal ob nun Trauer, Hass oder Wut. Diese Gefühle können dafür genutzt werden, dass die Worte einfach so heraussprudeln können.

© styleuneed - Fotolia.com

Das Internet als Plattform

Bereist jetzt finden sich im Internet eine Menge Gedichte oder Geschichten, die sich mit dem Thema Liebeskummer beschäftigen. Meist werden diese dann auch wirklich von Betroffenen verfasst. Es scheint als helfe das Schreiben beim Heilen der Wunden. So manch ein Liebeskranker hat in dieser Zeit sein Talent zum Schreiben oder Dichten entdeckt. Unter Umständen kann das Talent dann auch so hervorragend sein, dass sich damit Kapital schlagen lässt.

Das Schreiben kann, muss aber nicht beim Liebeskummer helfen. Dennoch ist es einen Versuch wert, einfach mal Stift und Papier zur Hand nehmen, wenn der Schmerz im Herzen einfach mal wieder zu groß ist. Das Niederschreiben der eigenen Gefühle gehört schon seit vielen Jahren auch zu einer Form der Therapie.

Leave a Comment