Songs und Videos über Liebeskummer

Written by on July 27, 2012 in Liebeskummer, Videos - No comments

Jeder kennt ihn und immer wieder fragen wir uns, warum es uns eigentlich immer wieder so hart trifft. Denn Liebeskummer ist meist keine schöne Angelegenheit. Denn niemand mag das Gefühl von seinem Partner getrennt zu sein oder gar verlassen zu werden. Aber manchmal bringt das Leben eben einfach diese einen oder anderen Schicksalsschläge mit sich. So alt, wie die Menschheit ist, so alt ist auch der Liebeskummer an sich. Und bereits seit so vielen Jahren finden die Leidenden in der Liebe immer wieder eine Erlösung in der Musik. So standen zum Beispiel auch schon die Minne-Sänger unter dem Fenster der Angebeteten und sangen sich ihre Gefühle von der Seele. Nicht immer wurden die Gesänge erhöht. Auch heute ist es noch so, dass nicht jeder Liebende auch wirklich erhöht wird. Doch heute finden sich natürlich ganz andere Möglichkeiten, dem Liebeskummer Ausdruck zu verleihen.

© Jürgen Fälchle - Fotolia.com

© Jürgen Fälchle - Fotolia.com

Leiden im Internet

Im Zeitalter des Internets finden sich eine Menge Songs und Videos in den Weiten des World Wide Webs, die sich mit dem Liebeskummer beschäftigen. Nicht selten singen sich die betroffenen Liebenden selbst ihren Kummer von der Seele. Mit dem Einstellen auf den verschiedensten Plattformen, wie youtube oder clipfish kann dann auch noch die ganze Welt daran teilhaben.

Mit dem Liebeskummer zum Erfolg

Nicht selten kann der Liebeskummer aber auch zu einem Sprungbrett in eine musikalische Karriere werden. So erreichten die Kanadier der Rockband Nickelback mit ihrem Song „How you remind me“ ihren weltweiten Erfolg und sind auch heute immer noch ganz oben im Rock-Olymp zu Hause. Aber auch andere Musiker haben es mit einem Song über Liebeskummer an die Spitzer der Charts geschafft. Hier einmal ein paar Beispiele:

  1. Whitney Huston „ Iwill alway love you“
  2. Celine Dion “My heart will go on”
  3. Bon Jovi “Always”
  4. Toni Braxton “Unbreak my heart”
  5. Aerosmith “I don´t wanna miss a thing”

Leave a Comment