Verliebt in Freundin des besten Freundes – Ein Tabu

Written by on March 12, 2012 in Für Frauen, Für Männer, Liebeskummer - No comments

Ein altes Sprichwort sagt: „In der Liebe und im Krieg ist alles erlaubt“. Aber stimmt das wirklich? Und was passiert, wenn man sich in die falsche Person verliebt? Leider ist es nicht steuerbar, in wen wir uns verlieben. Denn die Gefühle nehmen leider keine Rücksicht darauf, ob der oder die Auserwählte groß, dick oder bereits vergeben ist. Jedoch wird die ganze Sache problematisch, wenn es sich bei dem Objekt der Liebe um den Freund der besten Freundin oder um die Partnerin des besten Freundes handelt.

Was sollte nun getan werden?

In der Regel wird der Partner des besten Freundes oder der Freundin als eher störend empfunden und auch nicht selten abgelehnt. Hin und wieder kommt es aber auch vor, dass genau dann Amor seinen Pfeil abschießt, aber irgendwie den Falschen oder die Falsche trifft. Nun muss klar und überlegt gehandelt werden. Gefühle sollten nur dem Auserwählten offenbart werden, wenn man sich ganz sicher ist, dass dieser die dann auch erwidert. Sollte dies so sein, muss natürlich auch die Freundin oder der Freund involviert werden. Das bedeutet um Umkehrschluss, wer sich in die Partnerin oder den Partner seines Freundes oder seiner Freundin verliebt und werden diese Gefühle auch erwidert, muss Prioritäten setzen. Unter Umständen kann es geschehen, dass sich die beste Freundin oder der beste Freund von einem abwendet.

Möchte ich nun also meinen Freund oder Freundin behalten oder will ich unbedingt die Partnerschaft mit der auserwählten Person.

Diese Frage ist schwierig, muss aber über kurz oder lang beantwortet werden.

Grundsätze bewahren

Damit man überhaupt erst gar nicht in eine solche Lage kommt, sollte die Devise immer lauten: Die Partner vom besten Freund oder der besten Freundin sind absolut tabu!

Man sollte sich gar nicht erst in die Verliebtheitsgefühle hineinsteigern, sondern gleich gegensteuern. Hört sich meist leichter an, als es ist, aber es wird sicherlich eine Menge Ärger ersparen. Manchmal zeigt sich wahre Größe erst im Verzicht.

 

Leave a Comment