Die wichtigsten Fehler bei Liebeskummer

Written by on July 18, 2012 in Für Frauen, Für Männer, Liebeskummer - No comments

Eine Trennung ist meist keine schöne Angelegenheit. Nicht selten neigen Menschen in einer solchen Ausnahmesituation zu Handlungen, die sie dann später bitter bereuen. Es kann aber auch manchmal einfach schwer sein, das Ende einer Beziehung zu ertragen. Dennoch gibt es Dinge, die man einfach nicht tun sollte. Auch wenn der Trennungsschmerz noch so groß ist. Es finden sich mit Sicherheit auch immer andere Mittel und Wege, wie der Schmerz gemindert werden kann.

 Die Sache mit dem Alkohol

Alkohol scheint für viele Menschen nach einer Trennung der beste Weg diese zu verarbeiten. Doch meist entstehen auf diese Weise nur noch mehr Probleme. Alkohol bringt viele Menschen dazu, Dinge zu tun, die sie im nüchternen Zustand nie getan hätten. Zudem sinkt auch die Hemmschwelle unter Alkohol erheblich. Da kann es zu unschönen Wutausbrüchen und Aggressionen kommen. Deshalb lieber die Finger vom Alkohol lassen.

© Mirko Raatz - Fotolia.com

 Und eine neue Beziehung?

Es gibt Frauen und Männer, die denken, dass sich mit einer neuen Beziehung die alte Partnerschaft viel einfach vergessen und verarbeiten lässt. Das ist aber auf keinen Fall so. Auch das eigene Ego lässt sich auf diese Weise nur kurz wieder aufbauen. Mit einer neuen Partnerschaft nach einer Trennung betrügt man nicht nur sich selbst, sondern auch den neuen Partner. Und das hat mit Sicherheit niemand verdient. Besser ist es, die alte Beziehung und Trennung erst einmal richtig zu verarbeiten.

Zum Workaholic werden

Es ist auch nicht sinnvoll, sich nach der Trennung in die Arbeit zu stürzen. Man sollte nicht versuchen, das Fehlen der Partnerschaft durch andere Dinge zu kompensieren. Arbeit ist gut und wichtig, aber sie sollte nicht zum neuen Lebensinhalt werden. Besser ist es, sich auch jetzt um andere Dinge zu kümmern. Dazu können Freunde und Familie gehören.

 

 

Leave a Comment