Eigentlich ist Liebeskummer ja keine schöne Sache. Aber im Fall von Taylor Swift sieht das ganz anders aus. Denn die Sängerin wurde durch ihren Liebeskummer zur Millionärin. Die 22-Jährige hat in ihrer Karriere alles erreicht, was sie wollte. Bis jetzt hat sie 22 Millionen Alben verkauft und bekam am Sonntag sogar den MTV Europe Music Award verliehen. Und das auch noch drei Mal! Und das alles nur durch den eigenen Liebeskummer.
Erfolgsrezept Liebeskummer?
In ihren Songs verarbeitet Taylor Swift in der Regel immer ihren eigenen Herzschmerz und das kommt nicht nur bei ihren Fans an. Auch Musikkritiker sind von der jungen Sängerin begeistert. Und dabei wünscht sich die 22-Jährige nichts sehnlicher, als eine geregelte Beziehung. Denn in einem Interview verriet sie nun, dass ihr schon mehrmals das Herz gebrochen wurde. Kaum zu glauben, oder? Zu ihren Ex-Partner gehören unter anderem der Rockstar John Mayer oder auch Schauspieler Jake Gyllenhaal. All diese Beziehungen haben nicht gehalten. Den Liebeskummer verarbeitet Taylor Swift dann in wunderschöne Lieder, die Menschen auf der Welt begeistern.
Liebeskummer effektiv nutzen
Aber nicht nur Taylor Swift nutzt ihren Liebeskummer, um Songs zu schreiben. Auch viele andere Sänger und Songwriter machen sich den Liebesschmerz zunutze und komponieren und schreiben, was das Zeug hält. Denn in der Phase des Liebeskummers sind die meisten Künstler sehr kreativ. Und das bezieht sich nicht nur auf die Musik. Auch viele Kunstwerke sind entstanden weil der Künstler einfach an Liebeskummer litt. Wahrscheinlich liegt die Kunst einfach darin, den Liebekummer effektiv zu nutzen….
Infos :