„One Day“

Written by on October 3, 2012 in Für Frauen, Für Männer, Liebeskummer - No comments

Asaf Avidan hat mit seinem Song geschafft, wovon viele Menschen nur träumen können. Er hat die Spitze der deutschen Charts erreicht. Und das bereits seit einigen Wochen. Dabei ist sein Song „One Day“ so traurig. Aber vielleicht ist es gerade die Herbststimmung, die mit daran schuld ist, dass der Song bei uns in den Charts so erfolgreich ist.

 Von null auf Hundert

Der Sänger Asaf Avidan ist bereits seit einigen Jahren im Musik-Business tätig und in seiner Heimat Israel auch erfolgreich. Nur in den anderen Ländern wollte es mit dem Durchbruch nie so recht klappen. Bis vor einigen Wochen, als sein trauriger Song auf den Markt kam. Seither wird er auch in den deutschen Radios immer wieder gespielt.

© Dudarev Mikhail - Fotolia.com

© Dudarev Mikhail - Fotolia.com

Die Geschichte einer traurigen Liebe

In seinem Song „One Day“ besingt Asaf Avidan das Ende einer Liebe. Dies ist wohl mit ein Grund, warum der Song in der letzten Zeit auch immer wieder gerne bei Liebeskummer gehört wird. Es ist einfach so traurig und gleichzeitig schön zu hören, wie der Sänger mit jeder Strophe ein wenig mehr leidet und sich immer wieder die Frage nach dem Warum stellt. Jeder, der wohl schon einmal selbst unter starken Liebeskummer gelitten hat, wird wissen, wovon Asaf Avidan dort spricht und singt.

Mehr über diesen Song hier

Leave a Comment