Woran merke ich, dass mein Partner untreu ist?

Written by on July 7, 2012 in Für Frauen, Für Männer, Liebeskummer - No comments

Wer einmal eine Liebe gefunden hat, möchte diese nur in den seltensten Fällen missen. Denn die Verbindung zwischen Mann und Frau ist schon etwas ganz Besonderes. Aber leider ist die Monogamie für viele Menschen nicht so wichtig. So kommt es immer wieder einmal, dass der eigene Partner fremdgeht. Im folgenden Artikel finden sich einige Hinweise, die darauf deuten könnten, dass sich eine dritte Person versucht in die Beziehung einzuschleichen.

So erkenne ich, ob mein Partner mich betrügt

1. Das erste und auch wichtigste Anzeichen für einen möglichen Betrug ist die schwindende Körpernähe. Der Partner vermeidet es, berührt oder geküsst zu werden. Auch sexuelle Kontakte werden komplett vermieden.

2. Der Partner fängt an ständig, zu nörgeln. Man kann einfach nichts mehr recht machen. Wenn dann auch noch Aussagen über einen anderen Mann oder eine andere Frau hinzukommen, die einfach perfekt erscheinen, sollten die Alarmglocken schrillen. In dieser Situation sollte unbedingt das Gespräch gesucht werden.

3. Die sprichwörtliche „Eiszeit“ ist tödlich für eine Beziehung. Es ist wichtig, immer mit dem eigenen Partner sprechen zu können. Was geht in meinem Partner vor oder was bewegt ihn? Diese Fragen sind äußerst wichtig für das Fortsetzen der Partnerschaft. Über Ängste und Sorgen sollte einfach gesprochen werden.

4. Das äußere Erscheinungsbild spielt eine wichtige Rolle. Wenn der Partner oder die Partnerin deutlich länger im Bad braucht, ist die Situation schon sehr heikel. Das Augenmerk sollte zudem auch auf schicke Klamotten, besonderes Deo oder Parfum gelegt werden.

5. Es finden keine gemeinsamen Aktivitäten mehr statt. Weder am Abend zusammen auf dem Sofa sitzen und fernsehen geschweige denn am Wochenende einen Ausflug zu zweit unternehmen. All diese Dinge  kommen nicht mehr vor. Stattdessen macht der Partner Überstunden oder kommt nur sehr spät oder gar nicht mehr nach Hause.

6. Der Alltag hat die Beziehung eingeholt. Nichts ist mehr Gift, als der heimtückische Alltag. Wer nicht Gefahr laufen möchte, dass sich der eigene Partner nach einer besseren Partie umsieht, sollte die Routine aus der Beziehung verbannen.

7. Überraschungen werden einfach abgewehrt. Egal ob es sich hierbei um einen überraschenden Besuch auf der Arbeit oder einen romantischen Ausflug handelt. Nichts wird angenommen. Dieses Anzeichen könnte schon mal ein guter Hinweis dafür sein, dass sich der Partner entfremdet. Dennoch sollte nun kein Rückzieher gemacht werden. Besser ist es dran zu bleiben und sich weitere Aktivitäten einfallen lassen, damit keine Routine aufkommt.

8. Die gemeinsame Zukunft spielt keine Rolle mehr. Für den Partner gibt es keinen gemeinsamen Traum mehr. Alles, was früher einmal wichtig war, ist heute nicht mehr aktuell.

Diese Punkte ist ein ganz klares Anzeichen, dass sich der Partner von einem Selbst und der Beziehung distanziert. Natürlich muss kein anderer Mann oder eine andere Frau eine Rolle spielen. Dennoch sind diese Anzeichen prägnant für einen möglichen Seitensprung.

 Erfahre hier wie du deine Mann neu erobern kannst !

Bildquelle : Gerd Altmann/Shapes:AllSilhouettes.com / pixelio.de

Leave a Comment