Wie reagieren Männer auf Liebeskummer

Written by on June 28, 2012 in Liebeskummer - No comments

Wie reagieren Männer auf Liebeskummer

Männer reagieren ganz unterschiedlich auf Liebeskummer. Das nicht nur weil sie vom Charakter her verschieden sind und jeder auf emotionalle Ereignisse unterschiedlich reagert , sondern vor allem weil sie aus anderen Kulturkreisen kommen. Im Deutschsprachigen Raum ist der Alkohol als Trostspender besonders beliebt , während die Italiener lieber zum Frisör gehen. Frauen bevorzugen diese Taktik auch – allerdings ist es hier nicht auf Nationen beschränkt. Laut einer Studei von edarling.at greifen Männer dreimal mehr zum Alkohol als Frauen !

Sich den Kummer wegtrinken

Ist für viele ein Mittel , hilft aber leider nicht auf Dauer. Mit dem Ende einer jeden Partnerschaft geht auch eine wichtige Bezugsperson verloren. Daher ist es nicht verwunderlich das vor allem Menschen , welche keinen großen Freundeskreis haben, stark unter einer Trennung leiden. Anstatt sich jeden Tag einen hinter die Binde zu kippen und sich selbst zu bemitleiden, solltem man sein Leid lieber mit Freunden teilen und sich Ablenken !

Tipps gegen den Kummer

  • Trauern : Nimm dir die Zeit die du brauchst um zu Trauern. Mach das aber ohne Alkohol oder sonstigen Mitteln und versuch dir deine Situation bewusst zu machen. Du das was für dich am besten ist in diesem Moment . Schreib eine Liste mit all den Dingen die nicht geklappt haben in eurer Beziehung und sei dabei möglichst Objektiv. Diese Liste siehst du dir dann immer an wenn es dich wieder überkommt !
  • Rat von Freunden: Besprich die Situation mit deinen Freunden und rede darüber. Freunde zeigen dir was wirklich wichtig ist im Leben und helfen dir dabei dich neu zu orientieren.
  • Change ! :  Verändere etwas was du schon immer in deinem Leben anders machen wolltest. Entdecke neue Sportarten für dich und sei offen für neue Dinge. Mit ihnen kommen auch neue Menschen und neue Möglichkeiten dich weiterzuentwickeln und evtl. einen neuen, besseren Partner für dich zu finden. Neue Freiräume schaffen neue Möglichkeiten – Nutze das !

Das Männer und Frauen und sogar ganze Nationen unterschiedlich auf Liebeskummer reagieren finden sie Hier

Leave a Comment