Jetzt kommt der Frühling

Written by on March 28, 2012 in Für Frauen, Für Männer - No comments

Der Frühling steht bald vor der Tür. Genau genommen klopft er schon seit einigen Tagen an. Das bedeutet, es beginnt die Zeit der Flirts und kleinen Aufmerksamkeiten. Frühlingsgefühle sind in der Luft!

Damit es mit den Flirt in den kommenden Tagen dann auch wirklich klappt, gibt es hier die passenden Tipps.

Chancen austesten

Die Gunst des Flirtens liegt immer darin, zu erkenne, ob das Gegenüber auch wirklich Interesse hat. Um das herauszufinden, gibt es verschiedene Möglichkeiten. So verrät zum Beispiel die Körpersprache eine ganze Menge. Wenn sich das Gegenüber nach einem Selbst ausrichtet, stehen die Chancen gar nicht schlecht. So kann es zum Beispiel für einen Erfolg des Flirts sprechen, wenn seine/ihre Füße in eigene Richtung zeigen. Weiterhin ist es auch ein gutes Zeichen, wenn bei beiden zum Glas Wasser oder zur Tasse Kaffee greifen.

Nase in die Bücher

In einer neusten Umfrage wurde herausgefunden, dass es besonders gut bei Männer und Frauen ankommt, wenn der Wartende beim ersten Date ein gutes Buch liest. Gerne werden hier alte Klassiker bevorzugt. Aber auch Sachbücher und Tageszeitungen kommen gut an. Wie man sich beim ersten Date verhalten soll kann man hier lesen .

Das Wochenende nutzen

Für eine Verabredung wird immer noch gerne der Samstag bevorzugt. An diesem haben die meisten Menschen frei und sind zudem auch noch ausgeschlafen und meist auch gut gelaunt. Alternativ zu dem Wochenende kann ein Date aber auch mal auf einen Montag verlegt werden.

Bloß nicht meckern

Leider liegt es wohl in der Mentalität der Deutschen, immer wieder zu meckern. Bei einem Date sollte dies aber einfach Mal vor der Tür gelassen werden. Vielmehr gilt hier, vor guter Laune zu sprühen. Männer mögen beispielsweise keine Meckerziegen und auch bei den Damen kommen Nörgeleien nicht gut an.

Augenkontakt bitte

Während einer normalen Unterhaltung sehen sich die Gesprächspartner etwa 30 bis 60 Prozent der Zeit an. Verliebte hingegen haben einen vermehrten Blickkontakt. Da erhöht sich dieser auf satte 75 Prozent. Der Blickkontakt kann positiv genutzt werden, um den Flirtpartner intensiv anzusehen. Auf diese Weise werden Erinnerungen an das Verliebtsein geweckt. Auf diese Weise kann sich der oder Auserwählte leichter verlieben.

So und nun heißt es, den Frühling nutzen und hinaus in die Welt gehen und ein paar Frühlingsgefühle zu versprühen.

Bildquelle : Angelika Wolter  / pixelio.de

Leave a Comment